Meine Meinung zu Corona 2021

Was ich schon länger sagen wollte: liebe Politiker, hört jetzt endlich auf mit diesen ständigen Lockdowns. Ihr macht noch so lange, bis Deutschland komplett gegen die Wand gefahren ist. Und man sieht ja auch, das es wenig bringt aber auch schwere Nebenwirkungen hat. Viele Maßnahmen kann man nicht mehr nachvollziehen. Leute dürfen nach Mallorca reisen aber in Deutschland darf keiner ins Hotel oder Ferienhaus an die Ostsee. Aus meiner Sicht ist ein Lockdown eine allererste Notmaßnahme, um ganz schnell eine erste Verteidigungslinie gegen ein neues Virus zu haben. Danach muß man, wie auch geschehen, für jede Branche gute Hygienekonzepte aufstellen und unter Einhaltung derselben alle Branchen zügig wieder öffnen. Außerdem muß man feststellen, wo sich die Menschen überhaupt anstecken. Was sich um die Impfung herum abspielt, ist ein Trauerspiel für das angeblich so gut organisierte Deutschland. Impfen auf Teufel komm raus muß das Motto sein. Wenn wirklich mal jemand „zu früh“ geimpft wird, weil Impfstoff übrig war, haben wir derzeit nichts Besseres zu tun, als uns darüber aufzuregen? Das es aber noch Wochen dauert, bis der Hausarzt mir als Risikopatient eine Impfung verpassen kann, finde ich skandalös. Was die Masken betrifft, können sich viele die auch sparen. Oft denke ich, die machen mehr Schaden als Nutzen, wenn man alle Naslang mit den Fingern darauf fasst oder die nach Gebrauch in die warme Hosentasche steckt. Bei vielen schaut ständig die Nasenspitze raus. Liebe Politiker, vergesst diesen Lockdown-Unsinn und kommt mit dem Impfen „in die Puschen“.

Update 12.4.21: Virologen äußerten sich gerade sehr kritisch, das Ansteckungen zu über 90% (andere sprachen sogar von 99,9%) in Innenräumen durch Einatmen von virushaltigen Aerosolen passieren und die Gefahr draußen also äußerst gering ist. Demzufolge macht es wenig Sinn, Ausgangsbeschränkungen einzuführen. Ganz im Gegenteil: raus an die Luft und Sport machen, das stärkt auch die Immunabwehr.

Update 21.04.2021 Habe meine erste Impfung gegen Corona bei der Hausärztin erhalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s