Meine Meinung zu Corona 2021

Update 12.4.21: Virologen äußerten sich gerade sehr kritisch, das Ansteckungen zu über 90% (andere sprachen sogar von 99,9%) in Innenräumen durch Einatmen von virushaltigen Aerosolen passieren und die Gefahr draußen also äußerst gering ist. Demzufolge macht es wenig Sinn, Ausgangsbeschränkungen einzuführen. Ganz im Gegenteil: raus an die Luft und Sport machen, das stärkt auch die Immunabwehr.

Update 21.04.2021 Habe meine erste Impfung gegen Corona bei der Hausärztin erhalten.

Update 2.6.21 Zweite Impfung, beide gut vertragen.

Update 25.6.21 Wie jetzt herauskommt, weiß man immer noch sehr wenig über die Ansteckung mit Viren durch Aerosole. Es wird höchste Zeit, daß man dem nachgeht. Trotz erfreulich rückläufiger Infektionszahlen haben wir sonst Welle 4 spätestens im Herbst. Man muß ja auch die Kosten der Masken und den hohen Umweltschaden bei deren Herstellung bedenken.

Update 24.08.2021 Die 3 G-Logik erschließt sich mir nicht. Im Grunde kann man die Zugangsbeschränkungen aufheben. Die Geimpften stecken sich im Normalfall nicht an und falls doch nur leicht. Bei den Genesenen genau so. Aber was soll dann die teure Testerei? Wer sich nicht impfen läßt hat selbst schuld. Etwas mehr Pragmatismus bitte und auch an die Kosten denken. Es macht keinen Sinn, das Risiko auf „Null“ senken zu wollen. Als ich ein junger Arzt war, zahlten die Kassen noch nicht mal einen an sich sinnvollen wenige Euro teuren Rachenabstrich mit Antibiogramm. Jetzt wirft man mit den Millionen nur so um sich. Das nimmt wirklich Züge einer Massenpsychose an.

Man sollte sich auch mal mit anderen Todesursachen beschäftigen, Verkehrs- und Arbeitsunfälle, Krebs, schädliche Folgen einer falschen Ernährung und und und. Fast täglich bietet das TV schockierende Bilder von der Autobahn, wo ein LKW auf diverse andere Fahrzeuge aufgefahren ist, weil nach wie vor keine automatischen Notbremssysteme aktiv sind. Das Smartphone mit seinem Ablenkungspotential ist gefährlicher als manches Virus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s