Meine Meinung zu Corona 2021

Textänderung vom 21.11.2021

Irgendwie kann ich mich nur noch wundern. Um es gleich vorweg zu sagen, Impfen ist die wichtigste Waffe gegen die Viren. 1+2 habe ich bekommen, alles gut, Nr. 3. folgt am 8.12.2021.

Die Idee, gegen die massiv steigenden Erkrankungszahlen schon wieder „LockDowns“ anzusetzen, ist abstrus. Bei den Intensivbetten frage ich mich, wo die letztes Jahr für 700 Millionen gekauften Betten hin sind.

Den Todeszahlen traue ich überhaupt nicht über den Weg, jährlich sterben in D fast eine Million Menschen. Da muß man sich zur Bewertung sehr eingehend mit der „Übersterblichkeit“ beschäftigen. Man sollte sich auch mit der Vermeidung anderer Todesursachen beschäftigen, Verkehrs- und Arbeitsunfälle, Krebs, schädliche Folgen einer falschen Ernährung und und und. Fast täglich bietet das TV schockierende Bilder von der Autobahn, wo ein LKW auf diverse andere Fahrzeuge aufgefahren ist, weil nach wie vor keine automatischen Notbremssysteme aktiv sind. Das Smartphone mit seinem Ablenkungspotential ist gefährlicher als manches Virus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s